Geschichte

Anfänge

Die Firma Mrazek ist seit 1974, den Anfängen der Wiederverwertung von Altpapier tätig. Die Bevölkerung bzw. die Gemeinden wurden per Flugzettel über die Entleerungstage informiert. Die bereitgestellten, verschnürten Altpapierpakete wurden auf LKW´s geladen und mussten am Ende jeder Tour wieder händisch abgeladen werden. Eine sehr schweißtreibende Arbeit bis der erste LKW mit Pressaufbau bzw. die ersten Altpapierbehälter zum Einsatz kamen.

Heute

Rainer Mrazek, Geschäftsführer der Mrazek GmbH und Partner der Austria Papier Recycling GmbH ist für die Entleerung der Altpapierbehälter im kommunalen Bereich der Stadt Salzburg, Hallein und einzelnen Umlandgemeinden zuständig. Sebastian Mrazek ist Ansprechpartner in allen Verwaltungsfragen. Im Aufgabenbereich ganz oben, steht natürlich der sukzessive Ausbau der Behälterstandplätze, sowie die Erhöhung des Behältervolumens, um immer mehr Altpapier der Wiederverwertung zuführen zu können. Es soll kein Stück Papier im Restmüll verschwinden.

Die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und Regelungen steht für uns besonders im Vordergrund. Aus diesem Grund wurde die Mrazek GmbH 2016 vom V.EFB zu einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb ausgezeichnet.

Vorteile

Teamwork & Erfahrung

Unsere tägliche harte Arbeit ist nur möglich mit einem tollen und eingespielten Team. Unser größter Wert sind Mitarbeiter, die sich im Betrieb wohlfühlen und deren Leistungen anerkannt und geschätzt werden. Aus diesem Grund ist uns ein nachhaltiges und enges Miteinander so wichtig.

Qualität & Lager

Die Qualität unserer Fahrzeuge ist uns ein großes Anliegen. Altpapier ist ein schwer verdichtbares Material und verlangt von den LKW´s und dessen Aufbauten alles ab. Die ununterbrochene Wartung und Pflege ist aus diesem Grund ein Muss und führt gleichzeitig dazu, dass alle Fahrzeuge technisch aber auch optisch im optimalen Zustand sind.

Der Standplatz der Mrazek GmbH befindet sich in Kasern in der Stadt Salzburg. Von kleiner Werktatt, Besprechungsraum, LKW Abstellplätzen bis hin zu viel Lagerfläche für die Altpapierbehälter ist alles vor Ort. In einer Athmosphäre, an der langfristige gute Arbeit möglich ist.

Entsorgungsfachbetrieb

Die Mrazek GmbH freut sich über eine weitere Auszeichnung, die zeigt das wir jeher in die richtige Richtung gehen und unsere Prozesse ordnungsgemäß durchführen. Nach rund einem halben Jahr der Vorbereitung haben wir die Erstzertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb vom V.EFB erhalten.

Der TÜV Süd hat sich ein genaues Bild über das Unternehmen gemacht bzw. die Einhaltung und Umsetzung aller notwendigen Betriebsprozesse überprüft und uns als fachgerechten Betrieb beurteilt. Es handelt sich hierbei um ein österreichweit anerkanntes Gütesiegel, das auf freiwilliger Basis beruht.

KONTAKT

Mrazek GmbH

Franz-Wolfram-Scherer-Straße 36

5020 Salzburg

ÖFFNUNGSZEITEN

MO - DO | 7 - 13 Uhr

Freitag | 7 - 12 Uhr

Samstag & Sonntag geschlossen!

Termine nach Vereinbarung!

Pin It on Pinterest